Über Miriam Wechner

Zurück zu mir selbst

“Auf die ewige Lebendigkeit kommt es an. Nicht auf das ewige Leben” Nietzsche

Mein Herzenswunsch ist es, dir zu zeigen, dass du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden selbst in der Hand hast. Das, was vielleicht jetzt noch schmerzt – und zwar ganz gleich um welche „Diagnose“ es sich handelt –, lässt sich in der Regel spürbar verbessern.

Dazu braucht es nicht mehr als die Motivation, die nötigen Veränderungen vorzunehmenund ein paar gute Tipps von mir.

0 +
Jahre Erfahrung
Ein paar Worte zu mir

Den Mensch als GANZES sehen - mit all seinen Facetten. Das ist meine Vision.

Meine Neugier war schon immer unstillbar. Die Suche nach Antworten auf scheinbar unverständliche Fragen und das Streben nach der Optimierung von Körper und Geist haben mich stets fasziniert – das Biohacking, wie es so schön genannt wird.  

Bereits mit 15 Jahren entdeckte ich eine tiefe Begeisterung für den Menschen und erkannte, dass die ganzheitliche Medizin mein Lebensziel ist.  

Meine Vision ist es, den Menschen in all ihren Facetten zu erfassen und ihnen diese Perspektive näherzubringen. Meine persönliche Geschichte trieb mich dazu, mich in diese Themen zu vertiefen und eigene tiefgreifende Erfahrungen zu sammeln.  

Als ehemalige Patientin habe ich viele Symptome erlebt: von Schwindel und Kopfschmerzen bis zu Panikattacken und später dem PCO (Polyzystischen Ovarialsyndrom), das viele Frauen nach dem Absetzen der Pille erleben. Anfangs folgte ich dem schulmedizinischen Ansatz mit Medikamenten und Massagen, bis ich erkannte, dass mir das nicht half.  

Durch zahlreiche Fachbücher und Fortbildungen begann ich, meine Symptome selbst zu bewältigen. Ich kümmerte mich um meine Gesundheit und fand in Ernährung, Ruhe, Gedankenkontrolle, Stressmanagement und Meditation die Schlüssel zur Schmerzfreiheit und Lebensfreude 

Meine eigene Reise der Selbstentwicklung ermöglichte es mir, aus wiederkehrenden Dramen herauszutreten. Durch das Bearbeiten von Glaubenssätzen und unbewussten Mustern führe ich heute ein glückliches Leben und bin jeden Tag dankbar dafür. Ich habe gelernt, tiefe Kraftquellen in mir zu erschließen und auf meine innere Stimme zu hören.  

In den vergangenen Jahren habe ich im Ausdauersport meine Leidenschaft entdeckt. Durch mein Wissen in der ganzheitlichen Medizin ist es mir wichtig, meine Trainingseinheiten und Wettkämpfe gesund und effizient zu gestalten. Ich strebe danach, das Beste aus mir herauszuholen und dabei meine Gesundheit zu erhalten.  

2022 habe ich zwei Ultras innerhalb von 6 Wochen gemeistert (70 km + 3000 Hm und 52 km + 2300 Hm). Ich erklomm den Großglockner, was vor einigen Jahren mit meinen Panikattacken undenkbar war, und 2020 bestieg ich den Kilimandscharo. Mit bis zu 15 Trainingsstunden pro Woche überließ ich nichts dem Zufall und vertiefte mich noch mehr in das Thema des „gesunden Sportlers“  

Es ist mir wichtig, mein theoretisches Wissen aus Ausbildungen und Büchern praktisch zu erfahren und umzusetzen. Ebenso lege ich Wert darauf, dass all mein Wissen wissenschaftlich fundiert und nachvollziehbar ist.  

Meine Neugierde und mein Wissensdurst bleiben bestehen. Ich freue mich darauf, euch auf meiner Reise mitzunehmen, zu begeistern, zu inspirieren und euch zu unterstützen.  

Alles Liebe

Eure Miriam 🌈

Freiheit, Sicherheit, Empathie & Kraft

Wo Miriam ist, da ist auch ein Weg

Willst Du mehr deiner inneren Stimme folgen? Hast du das Gefühl, dass das Leben mehr für dich bereit hält, als du aktuell lebst? Traust dich aber nicht dem Ruf deines Herzens zu folgen oder weißt einfach nicht, wie es geht? Dann bist du hier genau richtig!

Körpfer-Geist-Seele

Gemeinsam arbeiten wir an der Verbindung Körper-Geist-Seele, die dich weg vom „Maschine-sein“ hin zum „Mensch-sein“ bringt. Alles, was du dafür brauchst, ist die Offenheit und das Vertrauen, diesen Weg mit mir zu gehen. Sehr gerne begleite ich dich von Herzen.

Herzenswunsch

Mein Herzenswunsch ist es, dir zu zeigen, dass du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden selbst in der Hand hast. Das, was vielleicht jetzt noch schmerzt – und zwar ganz gleich um welche „Diagnose“ es sich handelt –, lässt sich in der Regel spürbar verbessern.

Mein Motto

Gesundheit entsteht nicht durch Medizin. Sie entsteht durch Berührung, Bewegung, ausgewogene Ernährung, Ruhe im Herzen und durch Lachen!

Qualifikationen

Mit meinen klassischen Ausbildungen zur Heilmasseurin und Physiotherapeutin konnte ich schon vielen Menschen helfen, allerdings blieben immer noch Fragen für mich offen. Vor allem wenn Menschen zu mir in die Praxis kamen, die schulmedizinisch „eigentlich gesund sind“ und trotzdem genug Beschwerden hatten, für die keiner eine Antwort hatte.

Menschen kommen auch zu mir in die Praxis mit der Aussage „Mir kann keiner helfen, damit muss ich mich einfach abfinden“. Genau für diese Menschen habe ich die verschiedensten Ausbildungen in die unterschiedlichsten Richtungen gemacht. So habe ich jetzt einen bunten Werkzeugkoffer an Hilfsmitteln und Techniken, die ich bei meinen Klienten erfolgreich anwende.

Mein Herzenswunsch

Ich begleite Menschen, die bereit sind, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Schön, dass Du da bist! 

Als Expertin für ganzheitliche Gesundheit liegt meine Mission darin, Menschen zu berühren, ihnen Hoffnung zu schenken und langfristige Wege aufzuzeigen, um Beschwerden zu überwinden, Negativspiralen zu durchbrechen und eine umfassende persönliche Entwicklung zu ermöglichen.  

Mit fundiertem Wissen in Viszeraler und Cranio-Sacral-Osteopathie, Psycho-Neuro-Immunologie, Mentaltraining, funktioneller Myodiagnostik und Humanenergetik bin ich überzeugt: Jeder Mensch trägt das Potenzial in sich, zu wachsen und ein erfülltes Leben zu führen.  

Meine Schwerpunkte liegen in der Entfaltung dieses Potenzials: Körper und Berührung, Ernährung, Bewegung, Meditation, Achtsamkeit für das Selbst und das Erleben des Menschseins.  

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass nicht nur äußere Faktoren entscheidend sind, sondern auch die inneren. Oft scheitern wir an unseren Zielen, weil wir die inneren Aspekte vernachlässigen.  

Ich begleite Menschen, die bereit sind, ihre Geschichte neu zu schreiben, die nach persönlichem Wachstum streben und den Mut haben, ihre Schwachstellen zu erkennen. Denn nur hierdurch kann eine ganzheitliche Entwicklung auf allen Ebenen erfolgen.  

Mein Herzenswunsch ist es, vielen Menschen zu zeigen, dass es Möglichkeiten gibt, weit über das Vorstellbare hinaus. Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude liegen in unseren Händen!  

Ich gehe die Extrameile für meine Klienten, um ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Meine Klienten sind Menschen mit chronischen Beschwerden, Sportler, sowie jene, die ihr Leben und ihre Gesundheit verbessern möchten. Menschen, die nach Vitalität und Lebensenergie streben und aus negativen Spiralen und Begrenzungen ausbrechen wollen; Menschen, die an ein erfülltes und lebenswertes Dasein glauben.  

Leitgedanken

Das Leben in all seinen Facetten wahrnehmen.

Durch einen bewussten Umgang mit dir selbst, deiner Ernährung und deinen Gedanken kannst Du Gesundheit erlangen und ein qualitativ hochwertiges Leben führen.

Mein "Warum"

Wenn das Leben in dir voller Lebendigkeit ist, wenn das Leben in dir sprudelt; dann passiert Gesundheit.

Erfahrungen & Qualifikationen

Nimm das echte Leben so intensiv und in bester Qualität wahr

Umfassende Expertise

Mein Wissen aus zahllosen Ausbildungen kombiniert mit jahrelanger praktischer Erfahrung ermöglicht mir, maßgeschneiderte Lösungen für meine Klienten zu entwickeln.

Einfühlungsvermögen & Geduld

Mein Verständnis und meine Geduld für meine Klienten schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Offenheit, in der sie sich verstanden und wertgeschätzt fühlen.

Ganzheitliche Gesundheit

Mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept, das Schulmedizin, Komplementärmedizin und Humanenergetik einschließt, arbeite ich darauf hin, den Erfolg und das Wohlbefinden meiner Klienten auf allen Ebenen zu fördern.

,,Durch einen bewussten Umgang mit dir selbst, deiner Ernährung, und deinen Gedanken kannst Du Gesundheit erlangen. – und ein qualitativ hochwertiges Leben führen."

Vereinbarung eines Ersttermins: Online oder in der Praxis.